Aktuelle News und Erinnerungen

Save the Date: Besser zu früh als zu spät: Vom 27.5. - 29.5.2022 wollen wir mit euch zusammen unser 125.Jubiläum feiern. Es wird eine Menge geboten...

Aktuelles

Wasserentnahme Unterflurhydrant

Bei der Übung Anfang August war die Wasserentnahme aus einem Unterflurhydrant und anschließendes Löschen mit C- und B-Schläuchen geplant.

Allerdings war die erste Hürde bereits das Finden des Unterflurhydrants, der seit einiger Zeit nicht mehr genutzt wurde und so unter einer Schotterschicht erst nach ein paar Minuten gefunden und freigelegt werden konnte.

Die Wasserentnahme klappte dann reibungslos, auch der Aufbau der Schlauchleitungen war einwandfrei. Hier nutzten wir zwei Verteiler und je 3 Rohre, in 2 Gruppen die schnellstmöglich die Schlauchleitungen aufbauen sollten.

Anschließend wurde gemeinsam aufgeräumt, Schläuche gewaschen und getrocknet und das LF wieder vollständig aufgefüllt.

{gm1}