Aktuelles

24.9.19 - Spardorfer Löschdrachen zu Besuch bei der Polizei 🚔👮‍♀️

Das Treffen der Kinderfeuerwehr fand dieses Mal in Uttenreuth statt - bei der dortigen Polizeidienststelle.

Die Polizistin Frau Koester zeigte uns die ganze Wache, vom Eingang und Briefkasten, Gegensprechanlage zur Telefonzentrale mit Funk und im Anschluss auch zu den zwei Zellen, die nur minimalst ausgestattet sind, Luxus gibt‘s da keinen. 🚽🛏

Auch ein paar Waffen und die Ausrüstung der Polizisten im Fahrzeug und am Gürtel durften wir uns ansehen.

Die Schutzweste durften wir sogar anprobieren - auch Handschellen wurden getestet.

Ein kleines Andenken durften wir auch mit nachhause nehmen - jeder seinen eigenen individuellen Fingerabdruck auf einem Blatt Papier.

 

Alles in Allem war es ein toller und spannender Tag mit vielen neuen Infos - nicht nur für die Kids sondern auch für die Betreuer! 🚔

 

Ein großes Dankeschön an Frau Koester für die tolle Führung und die Geduld, alle unsere Fragen zu beantworten 👍🏼😊

{gm1}