Aktuelle News und Erinnerungen

Save the Date: Besser zu früh als zu spät: Vom 27.5. - 29.5.2022 wollen wir mit euch zusammen unser 125.Jubiläum feiern. Es wird eine Menge geboten...

Aktuelles

Bau von Nistkästen

Die Jugendübung am Sonntag, 19.11. hatte nicht direkt mit einer feuerwehrtechnischen Ausbildung zu tun – stellte dafür aber eine Arbeit für den guten Zweck und die Spardorfer Gemeinde dar.

Gemeinsam mit dem Jugendclub Spardorf baute die Jugendfeuerwehr Nist- bzw. Brutkästen für Käutze und Eulen. Dabei konnte das handwerkliche Geschick unter Beweis gestellt werden.

Insgesamt bauen wir jeweils 10 Brut- bzw. Nistkästen für die beiden Vogelarten.

Es steht noch viel Arbeit an, aber ein großer Schritt ist schon getan - 1 großer Nist- bzw. Brutkasten ist schon komplett fertig, die anderen Materialien bereits zum großen Teil gesägt.

An der nächsten Jugendübung, am 26.11. geht es um 17 Uhr auch schon weiter.

{gm1}