Aktuelle News und Erinnerungen

Save the Date: Besser zu früh als zu spät: Vom 27.5. - 29.5.2022 wollen wir mit euch zusammen unser 125.Jubiläum feiern. Es wird eine Menge geboten...

Aktuelles

Sanitätsübung bei der Feuerwehr Buckenhof am 5. Februar

Wie anhand der Bilder unschwer zu erkennen ist, war das Thema der SAN-Übung dieses Mal „Wunden und Verbände“.
Nach einem kurzen gemeinsamen Brainstorming über die möglichen Wunden und deren Behandlung durch die Ersthelfer und Feuerwehrler, ging es an die Praxis.
Die möglichen Verbandsarten wurden von Ralph (FF Buckenhof) erklärt, anschaulich gezeigt und im Anschluss durch jeden einzelnen geübt.
Vom klassischen Druckverband über den Ellbogen-, Kopf-, Knie-, Armverband bis hin zum Augenverband wurde alles geübt.
Auch die Stichverletzung wurde mittels Kompressen, Mullbinden und Verbänden gekonnt verbunden.
Ebenfalls wurden Schussverletzungen in der Theorie durchgesprochen.

Danke an den tollem Referenten und Übungsleiter Ralph von der Feuerwehr Buckenhof!

{gm1}